Sonntag, 13. April 2014

Trockene Lippen / Trockenes Gesicht

Mein Tipp gegen spröde Lippen & trockene Stellen im Gesicht


Was ihr braucht?
- Vaseline
- ein Peelinghandschuh oder eine Kese 
(die türkische Leser wissen worum es ist sich handelt, ein Peelinghandschuh der oft in türkischen Hamams zur Anwendung kommt & in jedem türkischen Haushalt denke zu finden ist)
- und ein wenig Honig
 So geht's: 

  1. das Gesicht mit lauwarmem Wasser abspülen 
  2. nun mit der Kese oder dem Peelinghandschuh (erhältlich bei Dm für ca 1,50€ - siehe Bild unten)
    über das nasse Gesicht & die Lippen gehen, besonders über die trocknen Stellen sodass abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden
  3. Gesicht abspülen & trocknen
  4. nun die Vaseline auftragen vor allem auf die trocknen Stellen im Gesicht und ein wenig nur auf die Lippen anschließend auf diese ein wenig Honig schmieren
  5. Fertig!








Ps.:

- ich lasse das ganze über Nacht einwirken
- 1x die Woche wende ich diese Methode an wenn ich 
Probleme mit trockener Haut habe danach verwende ich nur noch eine Feuchtigkeit 
spendende Creme im Gesicht (morgens/abends - nach gründlicher Reinigung)



Hoffe es hilft auch euch - Eure Produkt_Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen