Dienstag, 8. April 2014

DROGERIE CONCEALER!

Hallo Mädls,

meine derzeitigen Concealer Favoriten aus der Drogerie!

Zum einen der P2 feel Natural Concealer, erhältlich bei DM für 2,75€/10ml.


 


"Natürlich deckende Creme zum Kaschieren  von Augenschatten und Unebenheiten. Mit lichtreflektierenden Partikeln. Hautverträglichkeit dematologisch bestätigt."

  





 Der Concealer ist erhältlich in 2 Nuancen 005 - natural ivory & 010 - natural beige 
Der Hersteller verspricht außerdem eine natürliche Deckkraft, die Kaschierung von Unebenheiten & eine Feuchtigkeit spendende Wirkung.

Mein Fazit:

Der Concealer hat eine schöne, wie versprochen - natürliche Deckkraft. Ich würde meinen eine mittlere Deckkraft. Er lässt sich gut verteilen/auftragen. Der Concealer setzt sich solange man
nicht zu viel Produkt aufträgt nicht in die Fältchen & steht auch den 
ganzen Tag durch (+FixingPowder). Auch Unebenheiten & Rötungen werden gut kaschiert. Die Feuchtigkeit spendende Wirkung kann ich allerdings nicht bestätigen, die Augenringe werden nicht ausgetrocknet aber auch nicht besonders mit Feuchtigkeit gepflegt. Aber mir ist das egal, muss es nicht solange sie nicht austrocknen.


Alles in allem super Produkt, für nicht einmal 3€. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
          ____________________________________________________________

Und der allbekannte Fit me! Concealer von Maybelline, erhältlich bei beispielsweise DM und kostet 5,45€/6,8ml.  


"• Deckt Augenringe und Hautunebenheiten perfekt ab
• Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes
Auftragen – praktisch und handlich auch für unterwegs
• In 6 Nuancen"






Mein Fazit:

Der Concealer hat ebenfalls eine natürliche Deckkraft, sprich mittlere. Er lässt sich sehr gut einarbeiten und verteilen. Auch ist er sehr ergiebig. Habe meinen schon über 2 Monate und er ist noch halbvoll trotz täglichem nutzen. Fixiert mit einem Puder hält auch dieser Concealer sehr gut. Er rutscht auch nicht in die Falten solange man nicht zu viel Produkt aufträgt.






          ____________________________________________________________

Tipp: für jene mit empfindlichen Augenringen & trockenen einfach vorher noch eine Feuchtigkeitscreme auftragen da beide Concealer nicht extrem mit Feuchtigkeit versorgen.

Anwendung: ich gehe bei beiden Concealern gleich vor, ich tupfe mit dem Schaumapplikator ca. 3-4 Pünktchen/Tüpferchen unter das Auge und arbeite diese mit einem Make-up Ei ein, zum Schluss "klopfe" ich das Produkt noch einmal mit dem Zeigefinger ein, fixieren mit einem Puder und FERTIG! :)

Wenn mir an manchen Tagen die Deckkraft beider Produkte nicht ausreichend genug ist gebe ich vor dem fixieren nochmal paar Tüpferchen meines Mac Studio Finish Concealers dazu und arbeite diesem mit dem Make-up Ei ein und fixiere im Anschluss.

(Nicht falsch verstehen benutze entweder den P2 Concealer oder den Fit me!. Nur ist die Anwendung gleich)


Eure Produkt_Test !







2 Kommentare:

  1. Wie findest du den matt puder von essence? Übrigens... ich finde es toll dass du produkte testest und deine meinung veröffentlichst. Hut ab !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du das 'all about matt - fixing compact powder' meinst dann sehr gut! :) danke

      Löschen