Freitag, 25. April 2014

BRÜCHIGE NÄGEL - ADIEU!

Mein Tipp gegen brüchige Nägel


Da viele meiner Follower dieses Problem hatten, habe ich mich nun längere Zeit dahinter geklemmt und habe recherchiert: im Internet, war in Apotheken habe nachgefragt, bei einem Hautarzt und habe auch in meinem Bekanntenkreis herum gefragt & fragen lassen. All das habe ich nun ausgewertet und die meiner Meinung nach effizientesten Tipps für euch zusammengetragen!



Fangen wir an:

Tipp1 - rissige Nägel möglichst kurz tragen

Tipp2 - zum kürzen keine Nagelschere, keinen Knipser verwenden sondern mit der Sandblattpfeile (keine Metallfeile)

Tipp3 -  morgens und abends Aprikosenöl auftragen auf die Nägel & 
die Nagelhaut für die regelmäßige Pflege

Tipp4 - zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel wie 2,5g Biotin  (Vitamin H)
nehmen, Biotin Mangel ist ebenso oft auch Grund für 
unreine Haut und splissige Haare.
 Biotion bekommt man rezeptfrei aber ihr könnt dennoch nochmal
euren Arzt dazu befragen.

Tipp5 - nach dem Arbeiten mit Wasser oder duschen die Nägel eincremen
nicht vergessen. Ihr könnt hierzu wieder das Aprikosenöl verwenden 
ebenso Mandelöl oder eine Fettcreme.

Tipp6 - versucht die Nägel zu schonen und haltet sie fern von 
Nagellack & Nagellackentferner
 

 
Als pflegenden Lack kann ich nur
 MicroCell 2000 empfehlen (auf Instagram vorgestellt)!!
Schon nach einer Woche merkt man die positive Veränderung. Erhältlich 
bei Rossmann. 








 Tipp7 - macht verschiedene Kuren für die Nägel, beispielsweise
mit Olivenöl oder Zitronensaft.

Olivenöl Kur - Olivenöl erhitzen, in eine Schüssel geben & warten bis es 
lauwarm ist anschließend 15min die Nägel darin tränken.


Zitronensaft Kur - entweder Zitronen pressen und die Nägel 5-10min darin 
tränken oder die Nägel mit einem Stück Zitrone bearbeiten.
Bei dieser Kur so wenig wie möglich abspülen, evtl leicht abtupfen und
so einwirken lassen.

- Mehrfach wöchentlich die Kuren -





1 Kommentar:

  1. Sehr hilfreiche Tipps. Werde das mal ausprobieren, ich habe sehr brüchige Nägel. Danke (: ♥
    Ich würde mich riiesig freuen wenn du dir mein Blog anschauen würdest.
    www.nadanoufy.blogspot.de
    Lg, Nada♥

    AntwortenLöschen