Mittwoch, 2. April 2014


BALEA BEAUTIFUL LONG!

Wer mich auf Instagram unter Produkt_Test verfolgt weiß das ich diese Serie von Balea seit paar Wochen benutze. Nach 2 Wochen des testens kann ich endlich ein Fazit ziehen! 

Zunächst möchte ich euch jedoch noch einmal alle Produkte vorstellen:





                                    Balea Beautiful Long Shampoo 1,45€ / 250ml

                                    Balea Beautiful Long Spülung  1,45€ / 200ml

                                    Balea Beautiful Long Intesivkur 0,95€ / 20ml

   

 

Beginnen wir mit dem Shampoo!


Produktbeschreibung des Herstellers:


"Fühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge. Balea Professional Beautiful Long Shampoo reinigt sanft längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar. Die pflegende Formel mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen.

- Der Pflegekomplex mit Panthenol bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haare


- Strapaziertes Haar wird gestärkt, die Haaroberfläche wird spürbar geglättet und vor Beanspruchung und äusseren Umwelteinflüssen geschützt


- Langes Haar wird geschmeidig, schön und widerstandsfähig, vom Ansatz bis zur Spitze
- silikonfreie Rezeptur"


Das Shampoo ist ohne Silikone,Parabene & Alkohol.

 

Nun zu der zugehörigen Spülung!

Produktbeschreibung des Herstellers:


"Fühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge, geschmeidige Kämmbarkeit. Balea Professional Beautiful Long Spülung pflegt längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar geschmeidig weich – ohne es zu beschweren."

Das restliche Herstellerversprechen gleicht 
sich mit dem des Shampoos. Die Spülung ist 
ebenfalls ohne Silikone,Parabene & Alkohol. 







        
Und zum Schluss zu der 1 - Minute Intensivkur!

Produktbeschreibung des Herstellers

"Reichhaltige Pflegeformel mit Phyto-Keratin, Inca Inchi Öl und Sheabutter repariert strapazierte Längen und verleiht eine tiefenwirksame Schönheitspflege. Silikonfreie Rezeptur."
Das Produkt ist ebenfalls ohne Silikone, Parabene & Alkohol.



Anwendung laut Hersteller:

"2-3 mal wöchentlich sanft ins feuchte Haar einmassieren und 1 Minute einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen."




Nun zu meinem Fazit:


Vorab muss ich sagen ich liebe den Duft, hat etwas männliches und 
bisschen was von Kaugummi. Ich war auch allgemein sehr zufrieden vor allem weil es ohne Silikone ist. Meine Haare wurden durch das Shampoo kein bisschen erschwert, haben sich ganz leicht angefühlt. Was mir immer ganz wichtig ist,ist das es richtig schäumt. Bei diesem Shampoo hat dafür schon ein wenig Produkt gereicht!

Die Spülung verleihte dem Haar sofort ein spürbar weiches Gefühl, auch nach dem trocknen noch zu spüren. Mit der guten Kämmbarkeit die der Hersteller verspricht kann ich auch voll & ganz mitgehen! 

Auch die Intensivkur fand ich recht gut, benutze aber nur 1x wöchentlich eine und bin der Meinung dass das vollkommen ausreicht!

Allerdings haben sich meine Haare nach den ersten Anwendungen ziemlich strohig angefühlt
sah auch ungeglättet und ohne das benutzen von zusätzlich pflegenden Produkten
 furchtbar aus, wahrscheinlich durch die Umstellung von "mit Silikone" auf  "ohne Silikone":  Nach ca. 1 Woche hatte sich mein Haar dann auch an die Produkte gewöhnt & zeigten nicht mehr eine so negative Reaktion. Meine Haare pflege ich allerdings dennoch weiter zusätzlich, da ich nicht das Gefühl hatte das mein Haar richtig gepflegt wird durch Shampoo + Spülung! Finde ich allerdings nicht schlimm, für den kleinen Preis ein super Produkt! Bekommt von mir definitiv eine Kaufempfehlung. 



Schreibt mir doch eure Meinung oder eure Erfahrung in Form eines Kommis! XO eure Produkt_Test <3

3 Kommentare:

  1. Womit pflegst du dein Haar denn noch?
    Und Silikonfrei ist doch eigentlich besser für die Haare oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja silikonfrei ist besser! nutze 1x die woche eine Kur, Olivenöl für die Spitzen ab und an derzeit

      Löschen
  2. Ich hatte eine kleine Probe mit nach istanbul genommen. Als wir da war, wollte meine mutter duschen und hat mich nach einem shampoo gefragt. Ich hab ihr dann meins gegeben, obwohl sie dachte ich hätte eins von phantene dabei. Als sie dann aus der dusche gestiegen ist ist sie zu mir gekommen und meinte omg dieses shampoo riecht sooo gut und macht die haare schön weich. Und wenn meine mutter sowas sagt, muss es was heißen. Das sagt sie nie :D

    AntwortenLöschen