Dienstag, 1. April 2014

TROCKENHAARSHAMPOO

TROCKENHAARSHAMPOO


Was ist eigentlich ein Trocken Haarshampoo?

Dieses Shampoo wird meist verkauft in Sprühdosen und ist pulverförmig. Es gibt viele verschiedene Hersteller. Auch gibt es das Shampoos abgestimmt auf die Haarfarbe egal ob braun oder blond. Damit keine weißen Rückstände bleiben. Ich verwende Trockenshampoo selten, für mich ist es eine Notlösung wenn ich mal verschlafen habe, in eile bin und einfach gar keine Zeit habe zum Haare waschen. Auch sieht mein Haar manchmal schon am Abend wieder leicht fettig aus, da ich mir ständig durch's Haar fahre dann sprühe ich das auf und das Haarbild sieht wieder "gut" aus. Wozu das Shampoo dient? Das Pulver entzieht dem Haar vorübergehend, sichtbar das Haarfett und saugt den Talg auf. So das die Haare erstmal wieder sauber ausschauen & nicht mehr fettig.

Soo kommen wir zum eigentlichen Post, ich habe für euch 2 Trockenshampoos getestet.

-Batiste XXL Volume 200ml-
-Algemarina +Vitamin E 200ml-
_____________________________________________________________________

Aber zu erst zu dem Trockenshampoo von algemarina, gekostet hat es mich 1,99€ jedoch reduziert regulär kostet es um die 3€, erhältlich im Rossmann.




Das Herstellerversprechen lautet:

 “Fettiges Haar wird in Minutenschnelle wieder duftig und locker, ohne die Kopfhaut zu belasten. Hochaktive Substanzen lösen den Talg und die Verschmutzungen. Der feine Spezialpuder lässt sich leicht ausbürsten. Das Haar fällt wieder weich und schwingend, die Frisur hält länger. Der frische Duft des Trockenshampoos verleiht ein Gefühl von Sauberkeit.”

Mein Fazit

Das Shampoo riecht echt gut, und auch bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Ist auch relativ langanhaltend.Habe für den Test meine Haare mit Absicht 2 Tage nicht gewaschen (Gott, fiel mir das schwer) und das Shampoo hat meine Haare sofort entfettet. Allerdings gibt es einen dicken dicken Minuspunkt dafür, dass das Puder sehr schwer aus dem Haar zu bekommen ist. Leider sehr sichtbar. Trotz mehrfachem rubeln am Handtuch & kämen war meine Kopfhaut samt Ansatz einfach weiß. Da ich dunkles Haar habe sah es gar nicht gut aus. Schade! Aber ich denke für Frauen mit Blondem Haar ist es tragbar. 

_______________________________________________________________________

Nun zu dem 'Batiste dry shampoo XXL Volume' der Preis ist je nach dem wo man es kauft anders, ca. 4-6€ für 200ml. Erhältlich bei Real (nicht in jedem), bei Douglas sowohl im Laden als auch Online.

 





Ich bin allgmein begeistert von den Batiste Trockenshampoo's. Sie sind erhältlich in 3 verschiedenen Größen, 50,- 200,- & 400ml. Finde ich sehr praktisch weil zum testen/probieren reichen 50ml völlig aus. Aber auch super als Reisegröße geeignet. 
Die Shampoos von Batiste sind auch in vielen anderen Sorten erhältlich: Batiste Trockenshampoo Dark für dunkelbraunes Haar, Batiste Trockenshampoo Medium für brünettes Haar, Batiste Trockenshampoo Light für blondes Haar & Shampoos mit verschiedenen Duftrichtungen beispielsweise: Blush; Floral&Flirty, Cherry; Fruity&Cheeky und Tropical; Coconut&Exotic. Aber es gibt auch ein Original welches sehr neutral duftet.

Nun zu diesem von Batiste, der Hersteller meint:

"Batiste - Soforthilfe für Ihr Haar! Schönes, gepflegtes Haar mit extra viel Volumen in weniger als einer Minute: Geht nicht? Geht doch! Dry-Shampoo XXL Volumen erfrischt, belebt und hinterlässt saubere und voluminösere Haare. Einfach auf den Haaransatz sprühen und wie gewohnt stylen. Tolles Haar für jeden Tag, ganz ohne Wasser. Try it dry!"

Mein Fazit:

Riecht sehr gut,leicht süßlich allerdings nicht zu aufdringlich. Auch ist die Leistung dieses Shampoos sehr gut es entfettet gut & hält ebenfalls sehr lange. Auch das Versprechen zum XXL Volumen wird 100% eingehalten, ich habe recht dickes Haar und fand es schon super dann werden Frauen mit feinem Haar erst recht zufrieden sein. Auch fand ich sehr gut das keine sichtbaren Rückstände im Haar blieben. Das einzigste Blöde an diesem Shampoo ist das leider die Haare leicht klebrig werden und das Shampoo die Haare festigt und das styling behindern. Allerdings stört mich das nicht allzu sehr, ich werde das Shampoo einfach nach dem Styling anwenden. Da ich sehr überzeugt von dem Volumen bin welches es zaubert und dem "Säuberungseffekt". Sonst kann ich nur das Original empfehlen und die Serie die auf die Haarfarben abgestimmt ist.



Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen in Form eines Kommentar sehr freuen! XO meine Lieben eure Produkt_Test

4 Kommentare: